Hoffnung ♥

In einem dunklen Raum stehen 4 Kerzen.

Ein Kind betritt den Raum.

Zündet diese Kerzen der Reihe nach an, und erfreut sich an ihrem Glanz.

 

Die 4 Kerzen brennen eine Weile.

Da fängt die erste an zu flackern und spricht:

Mein Name ist Ehre, die Menschen haben all ihre Ehre verloren, und erlischt.

 

Nach kurzer Zeit fängt die zweite Kerze an zu flackern und sagt:

Ich heiße Glaube, die Menschen haben keinen Glauben mehr, und auch sie verliert ihr Licht.

 

Nun beginnt auch die dritte Kerze an zu flackern und spricht:

Mein Name ist Frieden. Frieden gibt es heute nicht mehr, und geht aus.

 

Das kleine Kind fängt an zu weinen und ruft:

Aber ihr seid doch Kerzen und ihr sollt doch brennen.

 

Da spricht aus der Stille des Raumes die vierte Kerze.

Ich heiße Hoffnung, solange ich noch brenne, kannst du mit meinem Licht

die anderen Kerzen wieder anzünden.

 

Mit der vierten Kerze zündet das Kind die anderen drei Kerzen wieder an

und verläßt den Raum. ♥♥♥♥

In einem dunklen Raum sehen 4 Kerzen.
Ein Kind betritt den Raum.
Zündet diese Kerzen der Reihe nach an, und erfreut sich an ihrem Glanz.

Die 4 Kerzen brennen eine Weile.
Da fängt die erste an zu flackern und spricht:
Mein Name ist Ehre, die Menschen haben all ihre Ehre verloren, und erlischt.

Nach kurzer Zeit fängt die zweite Kerze an zu flackern und sagt:
Ich heiße Glaube, die Menschen haben keinen Glauben mehr, und auch sie verliert ihr Licht.

Nun beginnt auch die dritte Kerze an zu flackern und spricht:
Mein Name ist Frieden. Frieden gibt es heute nicht mehr, und geht aus.

Das kleine Kind fängt an zu weinen und ruft:
Aber ihr seid doch Kerzen und ihr sollt doch brennen.

Da spricht aus der Stille des Raumes die vierte Kerze.
Ich heiße Hoffnung, solange ich noch brenne, kannst du mit meinem Licht
die anderen Kerzen wieder anzünden.

Mit der vierten Kerze zündet das Kind die anderen drei Kerzen wieder an
und verläßt den Raum. ♥♥♥♥

In einem dunklen Raum sehen 4 Kerzen.

Ein Kind betritt den Raum.

Zündet diese Kerzen der Reihe nach an, und erfreut sich an ihrem Glanz.

 

Die 4 Kerzen brennen eine Weile.

Da fängt die erste an zu flackern und spricht:

Mein Name ist Ehre, die Menschen haben all ihre Ehre verloren, und erlischt.

 

Nach kurzer Zeit fängt die zweite Kerze an zu flackern und sagt:

Ich heiße Glaube, die Menschen haben keinen Glauben mehr, und auch sie verliert ihr Licht.

 

Nun beginnt auch die dritte Kerze an zu flackern und spricht:

Mein Name ist Frieden. Frieden gibt es heute nicht mehr, und geht aus.

 

Das kleine Kind fängt an zu weinen und ruft:

Aber ihr seid doch Kerzen und ihr sollt doch brennen.

 

Da spricht aus der Stille des Raumes die vierte Kerze.

Ich heiße Hoffnung, solange ich noch brenne, kannst du mit meinem Licht

die anderen Kerzen wieder anzünden.

 

Mit der vierten Kerze zündet das Kind die anderen drei Kerzen wieder an

und verläßt den Raum. ♥♥♥♥

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das neue Album "ALCHEMIST"

http://alchemist.kilezmore.de/

Solar X-Rays:
StatusGeomagnetic Field:
StatusVHF Aurora:
VHF Aurora Status

Was keiner wagt,

das sollt ihr wagen.

Was keiner sagt,

das sagt heraus.

Was keiner denkt,

das wagt zu denken.

Was keiner anfängt,

das führt aus.

Wenn keiner ja sagt,

sollt ihr’s sagen,

wenn keiner nein sagt,

sagt doch nein.

Wenn alle zweifeln,

wagt zu glauben.

Wenn alle mittun,

steht allein.

Wo alle loben,

habt Bedenken,

Wo alle spotten,

spottet nicht.

Wo alle geizen,

wagt zu schenken.

Wo alles dunkel ist,

macht Licht.

„Ich ehre in dir den

göttlichen Geist,

den ich auch in mir selbst ehre –

und ich weiß,

dass wir somit eins sind.“

- - - -LightBook-Onlineshop- - - -
- - - -LightBook-Onlineshop- - - -

Besucherzaehler